Über uns

Christian Ortmann arbeitete bereits in seiner Kindheit im Bereich Garten und in der Gärtnerei seines Großvaters. Als er sich mit der Ortmann Gartengestaltung GmbH selbstständig machte war sein Traum gefunden, die Gärten seiner Kunden zu einer grünen Oase zu machen.

Daniela Ortmann sammelte langjährige Erfahrungen in Großkonzernen und verantwortete zuletzt eine Marketingabteilung eines großen Beauty-Händlers. Der Wunsch zur Selbstständigkeit und der Gedanke an den Aufbau eines Familienunternehmens wurde immer größer.

„Nie war Wohnen so wichtig und wertvoll wie heute. Als Eltern von drei Buben haben auch wir die Herausforderungen des Alltags, wenn wir aber zu Hause sind wollen wir es uns gemütlich machen und uns wohl fühlen können“ so Daniela Ortmann.

Die Idee zum O´STYLE Concept Store entstand 2015 in der Schwangerschaft mit Sohn Sebastian. Nach dem Motto „some people look for a beautiful place, others make a place beautiful“ wurden nicht nur Außenbereiche der Kunden verschönert sondern auch der Innenraum konnte mit Hilfe des O`STYLE Concept Store Teams neu gestaltet werden. Neue Designs und Marken wurden nach Österreich gebracht. „Wir machten wir uns auf die Suche nach besonderen Marken, neuen Labels, und coolen Produkten aus aller Welt.“ so Daniela zum Start der O´STYLE Concept Stores.

So entstand unter anderem die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Marke RIVIÈRA MAISON, die nun exklusiv in 1010 Wien bei O’STYLE Living & Nails sowie im Salinas erhältlich ist.

Im Mai 2016 wurde der erste Shop innerhalb der Gärtnerei Ortmann, Nussberggasse 19-21, 1190 Wien im Rahmen eines Muttertagevents eröffnet. Danach ging es Schlag auf Schlag. Dem Online Shop folgten ein Shop-in-Shop im Gartencenter Praskac sowie weitere Stores.

Im Krisenjahr 2020 wurden 3 Geschäfte eröffnet:

– O’STYLE Living, Singerstrasse 11, 1010 Wien
Exklusiver Handelspartner der Marke RIVÈRA MAISON und RIVERDALE. Der französisch, elegante Style wird durch extravagante IT Teile verschiedener Marken aus aller Welt abgerundet. Keine Stangenware, die Qualität und die geringe Stückzahl machen diesen Shop zu einem ganz besonderen. Das Team rund um Renate kümmert sich auch gerne persönlich um Ihre Innenraumplanung.

– O`STYLE Concept Stores mit Tina´s Nails: Singerstrasse 26, 1010 Wien: ein Ort im Auftrag der Schönheit: verbindet Shopping-Vergnügen mit Beauty Needs! Gel Nägel, Shellac Maniküre, Pediküre, Augenbrauen färben / Wimpern färben, und ganz nebenbei noch die neuesten Trend Teile shoppen. Das Team rund um Tina kümmert sich ganz um ihr Wohlbefinden!

– Salinas & O`STYLE Concept Store, Zahnradbahnstrasse 11, 1190 Wien
Der After Work Geheimtipp im 19. Bezirk  – eine Bar, ein Shop, herrliche Drinks, und ganz ausgewählte Speisen. Das Team um Sergej und Philipp kümmert sich um jedes Anliegen und freuen sich donnerstags bis sonntags auf viele Stammgäste die das Urlaubsflair genießen.

„Unsere Inspiration sind SIE“ so Christian Ortmann „Wir müssen uns nicht in Ihrem Wohnzimmer oder Garten verwirklichen, Sie müssen sich wohl fühlen, und dabei wollen wir helfen.“

Christian & Daniela Ortmann

Bilder: Marion Appel (Living / Nails), Kurier (Salinas)